Winterfeier 2024 - Freie Wähler Rauenberg e.V.

Winterfeier 2024

Freie Wähler aktiv
Winterfeier 2024

Rund 30 Mitglieder der Freien Wähler Rauenberg e.V. konnte der erste Vorsitzende, Stephan Hakala, am 26. Januar im Gutshof begrüßen. Er freute sich, dass sich erneut eine so große Anzahl eingefunden hatte.
Der Ausblick zeigt, dass das Jahr 2024 für die Freien Wähler ereignisreich wird. Zunächst steht am 20. April das Konzert des HardChors Heidelberg im Kalender. Nach den Pandemiejahren wird damit zum ersten Mal wieder die Tradition der Kulturveranstaltungen aufgenommen. Der HardChor war bereits 2018 bei uns zu Gast. Das damalige Konzert war ein voller Erfolg, der auch den Akteuren des Chors großen Spaß gemacht hatte. Ganz sicher kann daran auch in diesem Jahr angeknüpft werden. Der Vorverkauf läuft bereits erfolgreich.
In diesem Jahr stehen mit der Europa-Wahl, der Wahl zum Kreistag und der Kommunalwahl gleich mehrere Wahlen an. An letzteren beiden beteiligen sich auch die Freien Wähler, die anders als die Partei „Freie Wähler“ nicht an Wahlen oberhalb der kommunalen Ebene teilnehmen. Die Nominierung der Kandidaten für die im Juni stattfindenden Wahlen muss bis Ende März erfolgen.
Stephan Hakala bedankte sich bei den Anwesenden für Ihr Engagement. Er schloss eine kleine Ehrung mit Präsent für alle Vorstandsmitglieder an. Er betonte, dass hier echtes Teamwork stattfindet, das heutzutage nicht mehr überall in dieser Form zu finden sei. Christa Albrecht, die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, erweiterte diesen Akt, indem sie ihrerseits Stephan Hakala für seine vorzügliche Leitung des Vereins mit einem kleinen Präsent ehrte.
Der Abend verlief bei leckerem Essen, feinen Getränken und guten Gesprächen in gemütlicher Runde. Ein besonderer Dank geht an das freundliche und zuvorkommende Team des Gutshofs, das sehr zum Gelingen des Abends und der netten Atmosphäre beitrug.