Harry-Potter-Wanderung 2023 - Freie Wähler Rauenberg e.V.

Harry-Potter-Wanderung 2023

Freie Wähler aktiv
Harry-Potter-Wanderung 2023

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen des Ferienspaßes der Stadt Rauenberg wieder die traditionelle Harry-Potter-Nachtwanderung mit den Freien Wählern statt. Die Resonanz war wie immer enorm und die Aktion wie jedes Jahr ausgebucht. Zusammen mit den Kindern aus den Reihen der Freien Wähler machten sich insgesamt 37 „Zauberlehrlinge“ auf den Weg von der Mannabergschule in Rauenberg nach „Hogwarts“, der Schlossbergschule in Rotenberg. Dass genügend „Zauberlehrer“ den Weg sicher machten war wie immer sichergestellt.

Der Vorsitzende Stephan Hakala und Ober-Zauberlehrer und Naturführer Franz Sieber begrüßten am Treffpunkt die angehenden Zauberer und ihre Eltern. Franz Sieber führte den Hogwarts Express mit dem schon legendären Schlangenstock an.

Immer wieder ging im Vorfeld der Blick zum Himmel und auf die Wetter-App auf dem Handy. Regen war vorhergesagt und es wurden bereits die Alternativen zum Weg durch den Paradeis-Urwald und den Aufbau auf dem Schulhof in Erwägung gezogen. Eine Absage kam natürlich nicht in Betracht. Aber Petrus war gnädig und der Regen blieb fast ganz aus. Und so ging die Wanderung durch den "Harry Potter Urwald", das „Paradeis“, von Rauenberg zunächst in Richtung Rotenberger Schloss.

Auf dem Hof der Schlossbergschule wurden dann alle mit Getränken und „Zauberspeisen“ und auch mit ganz normalen Grillwürstchen versorgt.

Dr. Rebecca Sinn-Wegenkittl als Zauberlehrerin hatte wieder einmal alles bestens geplant und mit ihren Helfern vorbereitet. Sich von selbst drehende Draht-Herzen und Luftballons, die sich von selbst aufpusten sorgten für Staunen. In der geheimen Grotte unter dem Schloss lauschte man schließlich in der passenden Stimmung auf Gruselgeschichten.

Wieder zurück im Schulhof konnte man sich vor der Abholung durch die Eltern mit den übrigen Zauberspeisen und über dem Lagerfeuer gebackenem Stockbrot noch einmal stärken, bevor der Abend in verwunschener Stimmung zu Ende ging.