Wir über uns - Freie Wähler Rauenberg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Wir über uns
Jeder Bürger ist für die Demokratie mit verantwortlich.
Zunehmend wollen Parteien diese Verantwortung an sich ziehen. Aber nur fünf Prozent der Bevölkerung sind Mitglieder von Parteien. Auf kommunaler Ebene bieten die Freien Wähler deshalb die Möglichkeit, tätig zu sein ohne parteipolitische Bindung. In diesem Zusammenhang muss betont werden, dass wir auch mit der Partei "Freie  Wähler", die auch auf überkommunalen Plattformen aktiv sind, nicht zu verwechseln sind.

Freie Wähler stellen nicht Prinzipien und Partei-Programme, sondern die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt ihrer Entscheidungen. Dieses Leitbild ist die Grundlage für uns Rauenberger Freien Wähler. Wir sehen unsere Aufgabe darin, zur politischen Willensbildung beizutragen und partei-unabhängigen Sachverstand im Gemeinderat und in den Ortschaftsräten einzubringen.  

Daneben bieten wir auch regelmäßig kulturelle Veranstaltungen wie z. B.: Musik-Veranstaltungen, Mundart-Vorträge, Mitwirkung bei Feiern der Stadt, Vorträge zu Themen wie z.B. Erbrecht oder Besteuerung von Rentnern.  Wir arbeiten ohne politischesKarrieredenken, denn es gibt uns nur auf kommunaler Ebene.
Zurück zum Seiteninhalt