Winterfeier 2023 - Freie Wähler Rauenberg e.V.

Winterfeier 2023

Freie Wähler aktiv
Winterfeier 2023

Die Winterfeier der Freien Wähler Rauenberg am 21. Januar fand nach den zurückliegenden Corona-Jahren erneut regen Zuspruch. Der Vorsitzende Stephan Hakala konnte rund 30 Mitglieder und Freunde des Vereins im Winzerhof in Rauenberg begrüßen.

Der Rückblick auf 2022 zeigte ein sehr aktives Vereinsleben. Grillfest, Harry-Potter-Wanderung, Natur, Kultur und Wein am 3. Oktober und schließlich die Hauptversammlung wurden organisiert und waren jeweils gut besucht. Stephan Hakala bedankte sich für die aktive und engagierte Mitarbeit von Mitgliedern und Vorstand bei all diesen Aktivitäten.

Einige Mitglieder, die dieses besondere Engagement beispielhaft repräsentieren, wurden mit einem Weinpräsent bedacht. Bei Andrea Ritz bedankte sich Stephan Hakala dafür, dass sie das Amt der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden übernommen hat. Bei dieser Gelegenheit betonte er, dass innerhalb der Vorstandschaft eine große Stabilität besteht. Der Tausch der Ämter von Andrea Ritz und Christian Greulich, der als Beisitzer weiterhin aktiv bleibt, war die einzige Veränderung bei den Wahlen in der zurückliegenden Hauptversammlung.
Markus Wirth trug durch seine Grillmeisterschaft zum leiblichen Wohl und damit zur gelungenen Organisation der Harry-Potter-Nachtwanderung bei. Diese findet seit vielen Jahren im Rahmen des städtischen Ferienspaßes unter der Regie von Dr. Rebecca Sinn-Wegenkittl statt.
Christa Albrecht stellte erneut Haus und Hof für das sommerliche Grillfest zur Verfügung und orchestrierte die Organisation. Sie und ihr Partner Erwin Gerweck wollen dies auch künftig tun und leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Vereinsleben. Unterstützt wurden und werden sie durch Marie-Luise Brand, die für Blumenschmuck und Tischdeko sorgt und diverses Material zur Verfügung stellt.

Franz Sieber ließ es sich nicht nehmen, auch Stephan Hakala für seine Führung des Vereines zu danken. Christa Albrecht schließlich unterstrich diesen Dank durch die Überreichung einer edlen Flasche Grapefruitsaft, mit der Stephan Hakala mehr zu begeistern ist als mit Wein.

Im Ausblick für das Jahr 2023 und 2024 darf sich der Verein wieder auf den Ferienspaß Harry-Potter Nachtwanderung, das Grillfest und die Natur, Kultur und Wein-Wanderung am 3. Oktober freuen. Die Jahreshauptversammlung soll nach den Corona-Jahren wieder im satzungsgemäßen Turnus, wahrscheinlich im Mai, stattfinden. Ein besonderes Ereignis steht in diesem Jahr auf jeden Fall an: Die Wahl zum Bürgermeister. Über Umfang und Form der Unterstützung wird bei den nächsten Vorstandssitzungen ein Meinungsbild entwickelt. Eine weitere große Aufgabe wird die Bestimmung von Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 sein.

Bei gutem Essen und gutem Wein und mit angeregten Gesprächen konnte man anschließend den Abend genießen und sich auf die kommenden Aktivitäten freuen.